Samstag, November 10, 2012

Happy Birthday Lena

Hallo Heute haben wir Lena's 1. Geburtstag gefeiert. 
Das Jahr verging doch recht schnell. Gestern erst geboren und heute schon 1 Jahr. Man mag es garnicht glauben. 
Es war ein Jahr voller Emotionen, tollen Momenten, schönen Erinnerungen...Leider gab es auch Zeiten, die sehr anstrengend und nicht so schön waren. Die ersten Monate mochte Lena nicht Auto fahren, sie hat immer geschrien. Die ersten Wochen hat sie auch immer draußen geschrien, wie am Spieß.
Zum Glück hatte sich das irgendwann gelegt.
Die ersten Monate hat sie sehr viel geweint. Heute frage ich mich manchmal, wie ich das geschafft habe, mit einem Schreibaby, einem Kleinkind, einem Schulkind, Haushalt usw.
Ok, mein Mann hat mir in den Zeiten viel geholfen.

Nun ist sie 1. Aber sie bleibt mein Baby. Leider fremdelt sie immer noch ganz extrem. Lena war schon immer sehr Mama bezogen. Sie geht zu keinem ausser zu mir, dem Papa und den Geschwistern. Bei den Omas und Tanten fängt sie immer an zu weinen. Sobald sie Lena nehmen wollen, ist es vorbei. Sobald Lena anfängt zu schreien, dauert es ewig bis sie sich wieder beruhigt.

Sie läuft alleine an den Möbeln entlang, aber noch nicht ohne fest halten. Sie versucht mittlerweile mit dem Löffel selber zu essen, ansonsten nimmt sie die Finger.
Sie ißt fast alles was wir auch essen und zwischendurch wird sie noch gestillt.

Sie bereitet uns viel Freude, ich wollte sie nicht mehr hergeben.

 


Keine Kommentare: